EURE BEITRÄGE!

Hier kannst du die schönen Bilder, Geschichten, Kunstwerke bestaunen, die uns alle unsere Mitmacher*innen zugeschickt haben!

“HolzWerk” aus Tübingen im französischen Viertel sponsort uns beim Sommermärchen!

Hier siehste, dass Herr Unkraut wirklich ‘n total fleißiger Typ ist. Und begabt. Der kann ooch mit Holz. Da sägt er mit dem Gerd Siebert für unsre Coronaabsperrgirlanden mal eben rasch ‘n paar Latten zu. Find’ ick Jut!

Da sagen wir mal janz dolle Danke!

Schaut mal, ein Bild von Herrn Unkraut und Fräulein Blume! Danke, liebe Ida!

Eure Beiträge zu …

Das tapfere Schneiderlein

Hier hat uns Mara ein kleines Gedicht geschrieben, super gemacht!

Schaut mal: Das ist also heute morgen das
Frühstücksfernsehen von Malina und Giulio!

Drei: Schneewittchen

Hier hat sich Mathilda als Königin/Bäuerin verkleidet, sie poliert die Äpfel – was hat sie damit vor???
Hier seht ihr Elea’s Beitrag zum Schneewittchen! Sehr schön! Vielen Dank Elea 🙂
Und auch Jala hat uns ein schönes Bild gemalt und ein paar interessante Gedanken zum Thema Schönheit verfasst! Super, vielen Dank Jala 😀

Und auch Vanja hat einen schönen Text geschrieben: …

Eines Tages klopfte es an der Tür . Es war spät abeds und die zwerge waren Zuhause, mit schneewitchen natürlich. Zwerg Nr. 3 öfnete die Tür um nachzusehen wer klopfte . als er die Tür öfnete stand die böse böse böse böse Stiefmutter vor der Tür . Sie schnapte den dritten Zwerg und schnitt ihm den Kopf ab mit ihrem riesengroßen Buschmesser. Alle im raum schraken auf . Die zwerge nahmen ihre schaufeln und versuchten die stiefmutter umzubringen. Aber die stiefmutter war vorbereitet wie eine wahre karate meisterin ko sie die übrigen 6 zwerge . Schneewitchen versuchte zu fliehen  aber die stiefmutter fieng sie und tötete sie . Jetzt war die stiefmutter die schönste im ganzen land.

Sorry für die vielen schreibfehler ich musste das Märchen gsnz schnell schreiben.

Ich hoffe ihr seid nicht sauer .

Ich hoffe ich bleibt gesund und fitt

Euer Vanja

Sauer sind wir natürlich nicht 😀 Danke Vanja für deine coole Geschichte 😉

Zwei: Rumpelstilzchen

Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!
Zum Glück wissen wir, dass du Mathilda bist 😉
Sehr witzig, mach weiter so!

Schaut nur, wer da in den Wäldern wandelt! Sind das etwa Rumpelstilzchen oder gar die schöne Müllerstochter?

Und auch ein dickes Dankeschön und Applaus an Lasse … oder warte – ist das etwa doch das Rumpelstilzchen?

Welche Szenen fandest du am ungerechtesten? Und: Was haben diese Ungerechtigkeiten miteinander zu tun? Hängen sie vielleicht sogar zusammen? Was, findest du, hätte anders oder besser laufen können?
Die Szene wo der König immer mehr Gold wollte.

Ist dir selbst schon einmal eine richtig ungerechte Sache passiert?
In der schule als man mich geärgert hat.

Und: Hast du auch schon einmal angegeben und dich dabei um Kopf und Kragen geredet?
– Nein.


Eins: Rotkäppchen

Die erste Post kam von Lasse:

Liebe Silke, lieber Lukas,
vielen Dank für das lustige Märchen. Hier sind meine Antworten:

dass man nie vom Weg abkommen soll, dass man immer konzentriert bei der Sache bleiben soll, dass man auf andere hören soll, dass man höflich zu älteren Menschen sein soll, dass man immer die Zeit im Blick haben soll und dass man zuerst die Sache macht, die einem die Eltern gesagt haben

Im Anhang ein Bild meines Blumenstraußes, den ich am Neckar gepflückt habe.
Ich freue mich auf das nächste Theaterstück. Bleibt gesund. Viele Grüße Lasse

Und hier ein Foto aus der Post von Rosmarina:

Was für ein stattlicher Kuchen! Könnte man hier nicht fast vermuten, dass es eigentlich immer nur um Süßes geht?

Und es geht weiter mit Post von Jala, Erec & Elea :

Wow! Nicht nur ein schöner Strauß, sondern auch noch eine eigene Geschichte! … auf ENGLISH!
Dickes Dankeschön an Jala für diesen schönen Beitrag!
Auch Erec hat sich kreativ ausgetobt und uns dieses kleine Kunstwerk geschickt! Vielen Dank Erec! 😉
Und sogar noch ein Brief an all die Omi’s und Opis! Die werden sich sicher freuen 🙂
Dankeschöööön, Elea!
Sooodele, hier noch ein wunderschöner Blumenstrauß von Pipistrella! Ist da eine Elfe in den Blümchen versteckt? Hat sie doch gesagt, die Fräulein Blume!
… mit einer kleinen Backkreation! Viiiielen Dank für euren Beitrag 🙂
Und hier nochmal eine äußerst ansehlicher Beitrag! Mhm so lecker Kuchen und dann noch dieses adrette Sträußchen. Wir sind entzückt 😀