SECHS: RAPUNZEL

Hier triffste Rapunzel. Hast du jewusst, dass dit meine Erste-Liebe-Jeschichte is… also… naja… nee… oder doch? Dann kiek mal, wat ick mir hier wieder für’n Quatsch ausjedacht hab!

Schauts euch an und Viel Spaß dabei!

Rapunzel zum Anschauen


Rapunzel zum Anhören


Rapunzel zum Nachlesen

Rapunzel

Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen. Die Leute hatten in ihrem Hinterhaus ein kleines Fenster, daraus konnte man in einen prächtigen Garten sehen, der voll der schönsten Blumen und Kräuter stand; er war aber von einer hohen Mauer umgeben, und niemand wagte hineinzugehen, weil er einer Zauberin gehörte, die große Macht hatte und.

Ideen zum Mitmachen

Halli, Hallo, ihr schöne Rasselbande, Herr Unkraut hier!

Und mal wieder ein richtig schönes Märchen! Da haben wir uns natürlich gleich ein paar feine Ideen zum Mitmachen ausgedacht … Hier, unser Mit-mach-Teil zum Rapunzel:

Sendet eure Bilder & Beiträge wie immer an:

mach-mit@virusoffensive.de oder postet sie direkt auf die Webseite unter: http://wp.virus-offensive.de in der “Mit-mach-Ecke”!

Wir sind seeehr ganz gespannt, was ihr so fabriziert und zusammenschreibt!

Fragen für Jung und Alt:

In diesem Märchen gings ja viel um Gelüste (die Mama wollte das Gemüse, die Hexe die Tochter und Ralf, der Prinz und Rapunzel wollten einander. Was, denkt ihr, ist denn schief gelaufen ? Was haben die versäumt?

Sagt mal: Gibt es vielleicht auch eine Sache, bei der es euch verdammt schwer fällt nein zu sagen? Wenn ja, wie könnt ihr damit umgehen?

Und was wurde denn eigentlich aus den Eltern von Rapunzel? Denk dir eine schöne Geschichte aus, wie sie sich eines Tages wieder getroffen haben.

Und zu guter Letzt noch: Diese Frau Gothel – was wurde denn aus ihr am Ende? Kann man das denn einfach so stehenlassen?

Was denkt ihr? Schreibt uns eine E-mail an mach-mit@virusoffensive.de
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Mit-Mach-Aufgabe:

Mit-Mach-Idee Nr.1: Rapunzel-Zopf flechten

Hier findet ihr eine Anleitung für eine echte Rapunzelzopf-Frisur. Probiert’s mal aus!
Vielen Dank an “Haartraum” für die tolle Anleitung!

Mit-Mach-Idee Nr.2: Euer Lieblingslied!

Das Rapunzel singt ja so schön vor sich hin und ihr Gesang bringt sie und Ralf Prinz (immer wieder) zusammen. Welches Lied singt ihr denn am liebsten? Schickt uns doch mal den Text oder vielleicht sogar eine Aufnahme von eurem Gesang!

Mit-Mach-Idee Nr.3: Rapunzel Salat

Rapunzels Mama ist ja ganz und gar begeistert von Rapunzeln (oder auch Ackersalat genannt). Mögt ihr den denn auch? Wenn ja dann schickt uns doch mal euer Lieblingsrezept und wir schwingen uns in die Küche und probieren es gleich mal aus!

UNSER GEHEIMTIPP: Ackersalat mit feinem Balsamicoessig, Kürbiskernöl, mit gerösteten Walnüssen und Sonnenblumenkernen, mit Orangenstücken und leicht angebratenen Pilzen. Hmmmmm, lecker!

A lieb’s Grüßle und bis zum nächsten Mal,
Euer Herr Unkraut!

Wie hat es dir gefallen? Hinterlasse einen Kommentar, wenn es dir gefallen hat. Schicke uns deine Bilder und Fotos an unsere Emailadresse: mach-mit@virusoffensive.de, dann stellen wir deine Beiträge hier mit deinem Namen ein.

  1. Liebes Fräulein Blume. Wie schade! Die Geschichten/Märchen waren toll. Und ich mag Deine Berliner Schnauze. Alles Gute für das was…

  2. Ja so eine hübsche Prinzessin und so eine hübsche Froschkönigin! Da bin ich ja ganz verliebt 😀

  3. Liebe Jule, das war schön, dich in der Stadt zum Märchenplausch am Nonnenhäuschen zu treffen. Danke fürs Schneewittchen-Eis! Bis bald!…

  4. Es ist einfach super toll, spannend, witzig, schön und wunderbar geworden! Meine Kinder lieben es. Grade in dieser Zeit brauch…

  5. Hallo Frau Blume und Herr Unkraut , Des Märchen Rohtkäpple war fei richtig luschtig …. weidr so A liebs Grüßle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.