QUATSCHEN…

… und Märchen spielen per ZOOM… für ALLE von 3 – 103!

Da haben wir mal mit den Anderen so richtig gequatscht und gespielt und Spaß gehabt!

An sechs Terminen im März trafen wir uns für jeweils eine Stunde virtuell, wie man ja heutzutage so schön sagt, ganz frei Haus in den eigenen 4 Wänden. Die Kinder brachten ihre Erwachsenen mit und haben gemeinsam mit dem “Echten Fräulein Blume” und ihrem Assistenten “Herrn Unkraut” übers Leben gequatscht und miteinander neue Märchen und Geschichten gespielt! Ganz viele Kinder kamen total schön verkleidet und manche hatten sogar die Wohnung dekoriert: Piraten, Prinzessinnen, Räuber, Bienen, liebe und böse Hexen, Elfen, Zombis tummelten sich in unseren Geschichten und sogar ein Panda war dabei! Und das alles bei den ZOOM-Treffen mit der eigenen und noch anderen Familien. Und ja, auch die Eltern durften mitspielen! Da haben wir einfach mal gemeinsam was Neues gemacht. Das war wirklich so richtig gut!

Kiekt mal, und so ‘ne süße Post kam dann hier rein:

Hallo liebe Frau Blume und Herr Unkraut. Wir fanden euer Programm ganz toll. Heute morgen hat unser Jesse mich gefragt wann wir die böse Hexe wieder sehen. Vielleicht könnt ihr uns wissen lassen wann es wieder ein Programm gibt. Viele Grüße von den drei Zwergen

Liebes Fräulein Blume, meinen Kindern hat das Quatschen und Spielen letzten Freitag sehr gut gefallen und würden gerne auch kommenden Freitag mitmachen, Vielen Dank für die Ideen, das Engagement und die wundervollen Videos – Die Kinder haben heute Rotkäppchen angeschaut und waren so fasziniert, dass sie gar nicht mehr mitbekommen haben, was um sie herum passiert ist Viele Grüße und eine schöne Woche, De.

“Ihr Lieben! Herzlichen Dank für Euer süßes online Angebot! Den Kindern hat es Spaß gemacht und vor allem ist danach ein Riesenschub an Kreativität über uns gekommen – kurzerhand ist aus ein paar großen leeren Pappkartons ein wunderschönes Piratenboot mit Begleit-Ruderbooten u.n.v.m. entstanden. Das Ganze hat sich immer mehr entfaltet – bis zuletzt auch noch die Kostüme dafür ihre Gestaltung gefunden haben. Das eigene Umsetzen der Piratengeschichte war sicherlich die tolle Fortsetzung von eurer Geschichte”

Ich glaube, das es am Anfang etwas befremdlich war für die Kinder vor dem Laptop zu sitzen -doch zum Ende hin ist der Funke total rübergesprungen. Die Kinder mögen auch gerne nochmal mitmachen. Euch auf jeden Fall gaaaanz herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit untereinander und das Umsetzen der schönen Idee. Den Kindern schenkt das Ganze viel Inspiration und Spaß! Alles Liebe von “Frau Löwenzahn” ;)mit “Einhorn”, “Jeannie”, “König” & “Fuchs”P.s. Liebe Silke, ich mußte so oft schmunzeln über Deine so tolle Rolle als Fräulein Blume …ihr habt beide das sehr herzlich und authentisch gemacht & es geschafft die Kinder zu einem “Miteinander” zu bringen. Bravo! & Merci!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.