DAS WAR “SOMMERMÄRCHEN 2020”

Fräulein Blume spinnt… und mit Herrn Unkraut ging’s jetzt endlich wieder raus!

Raus auf die Sommer-Märchen-Wiese zu den:

Am 25. und 26. Juli 2020 verwandelten sich die Ufer der Blaulach im Tübinger Französischen Viertel in eine Märchenwiese voller Geschichten, Kunst und Zauber. Sonne und Mond gaben sich ein Stelldichein, Riesen, Zwerge und Clowns, Blume und Unkraut, Groß und Klein. Künstler*innen vieler Sparten Märchen erzählten, spielten und tanzten- für Kinder ab drei und ihre Familien. Denn: 

Märchen sind immer Balsam für die Seele!

Märchen finden Bilder für Unsichtbares, für Gefühle, Ängste, Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen. Märchen spenden Trost, bringen Freude, lassen Staunen und machen Wundern. Am Ufer der Blaulach nahmen Märchen Gestalt an und fanden ihren Weg zu EUCH! Durch Kunst im Hier und Jetzt, von klein AUF und unter Freiem Himmel erlebten wir wieder gemeinsam Nähe und Verbundenheit – trotz sozialer Distanzierungsnotwendigkeit. 

Interview von Arielle Schneider mit Fräulein Blume 😉

Hier bei Paypal kannst du die Virusoffensive weiterhin mit deinen Sterntalern unterstützen



zur facebookseite kiek mal und klick hier:-►      

  1. Liebes Fräulein Blume. Wie schade! Die Geschichten/Märchen waren toll. Und ich mag Deine Berliner Schnauze. Alles Gute für das was…

  2. Ja so eine hübsche Prinzessin und so eine hübsche Froschkönigin! Da bin ich ja ganz verliebt 😀

  3. Liebe Jule, das war schön, dich in der Stadt zum Märchenplausch am Nonnenhäuschen zu treffen. Danke fürs Schneewittchen-Eis! Bis bald!…

  4. Es ist einfach super toll, spannend, witzig, schön und wunderbar geworden! Meine Kinder lieben es. Grade in dieser Zeit brauch…

  5. Hallo Frau Blume und Herr Unkraut , Des Märchen Rohtkäpple war fei richtig luschtig …. weidr so A liebs Grüßle…

  6. Liebe Uschi, das freut uns und das Fräulein Blume und den Herrn Unkraut. Wenn du wissen willst, welches Märchen am…

  7. Liebes Fräulein Blume und lieber Herr Unkraut, ich bin ganz begeistert von eurem Berliner und Schwäbischen Rotkäppchen. Macht weiter so…….super!!!!!…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.