Mach-Mit! Rumpelstilzchen

Grüß Gottle ihr Lieben, Herr Unkraut hier!

Mensch, das war ja mal wieder ein richtig schönes Märchen! Sodele, wieder gibts ein paar spaßige Mit-Mach-Ideen …

Hier, unser Mit-mach-Teil zum Rumpelstilzchen:

Sendet eure Bilder & Beiträge an:

mach-mit@virusoffensive.de oder postet sie direkt auf die Webseite unter: http://wp.virus-offensive.de in der “Mit-mach-Ecke”!

Wir sind seeehr ganz gespannt, was ihr so fabriziert, zusammen schreibt!

Fragen für Jung und Alt:

  • Welche Szenen fandest du am ungerechtesten? Und: Was haben diese Ungerechtigkeiten miteinander zu tun? Hängen sie vielleicht sogar zusammen? Was, findest du, hätte anders oder besser laufen können?
  • Ist dir selbst schon einmal eine richtig ungerechte Sache passiert?
  • Und: Hast du auch schon einmal angegeben und dich dabei um Kopf und Kragen geredet?

Erzähl uns deine Geschichte! Einfach in die Kommentare oder schick uns eine E-mail an mach-mit@virusoffensive.de
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Mit-Mach-Aufgabe:

Mit-Mach-Idee Nr.1: Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich … heiß?

  • Schreibt uns eine Liste mit den ulkigsten Namen, die euch einfallen. (aber nicht schummeln und Namen googeln) 

Mit-Mach-Idee Nr.2: Verkleidet euch 😀

  • Verkleide dich als Marie, die Müllerstochter bzw. Prinzessin/Königin oder als Rumpelstilzchen und schick uns dein Foto! Die ausgefallensten Kostüme bekommen einen Ehrenplatz auf der Beitragseite!

Mit-Mach-Idee Nr.3: RÄTSEL!

  • Wir wissen nun, wie das kleine Männlein hieß, doch wisst ihr auch, was für ein Wesen es war? Etwa ein Mensch oder gar ein anderes Zauberwesen? Denk dir eine lustige Phantasiegeschichte aus, wer Rumpelstilzchen wirklich ist!

A lieb’s Grüßle und bis zum nächsten Mal,
Euer Herr Unkraut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.